Playa del Carmen ist eine Stadt und ein touristisches Zentrum im mexikanischen Bundesstaat Quintana Roo. Playa del Carmen liegt an der mexikanischen Karibikküste, der sogenannten Riviera Maya, 70 km südlich von Cancún. Es liegt östlich der Schnellstraße Carretera 307 auf halber Strecke zwischen Cancún und Tulum.
Mexico, Playa del Carmen
Das "Herz der Stadt", oder besser gesagt die "Abzocke", schlägt auf der fünften Avenida", Auf der 4 km langen 5 Avenida befinden sich internationale Cafés, aber auch Läden mit mexikanischem Kunsthand-
werk, Schuhgeschäfte, Victoria Secret usw. Wer es braucht.....!
Ähnlich wie in Cancún, jedoch bei weitem nicht so kommerzionalisiert und sehr viel ruhiger, präsentiert sich Playa Del Carmen als ehemalig verschlafenes Fischerdorf, wo sich noch weitaus weniger laute Diskotheken oder amerikanisierte Massenbars finden als im nördlich gelegenen File 395Cancún. Der Strand ist fein und strahlend weiß und vermittelt so perfekt das Gefühl der Karibik.
Der langgezogene Strand von Playa Del Carmen zeigt sich in wunderschönem türkisblau, fällt flach ab und vermittelt mit seinem puderfeinen, weißen Korallensand besonders gut das typische Karibikgefühl. Man läuft flach in das Wasser hinein und kann nach etwa 10 Metern gut schwimmen. Da die Insel Cozumel vorgelagert ist (man kann sie am Horizont sehen), ist das Meer hier relativ ruhig.
Die Speisekarte....
Die Ehefrau mit Tochter eines Angestellten v. Hotel Mimi del Mar.
Seit 12 Jahren in Mexico, Manni aus (Ost)-Berlin
Immer wieder schön wo man "Köln" begegnet!
Alle 19 Zimmer im Hotel Mimi del Mar sind im mexikanischen Stil eingerichtet und mit Dusche/WC, Klimaanlage, Ventilator und einem Safe ausgestattet. Die Zimmer haben alle eine Terrasse oder einem Balkon, teilweise mit Meerblick. Restaurant, Bar und einer kleiner Pool sind ebenfalls vorhanden.
Beste Lage in Playa del Carmen und das beste Personal!
Das Wahrzeichen von Playa del Carmen
Meine Frau wollte nach dem Drink auch direkt zum Strand.....
"Komfortable und kleine Anlage mit optimaler Lage direkt am Strand von Playa del Carmen" ... Schöner Tauchen.
Eingangsseite Navigation "Mexico"
Nachdem er mir das Freundschaftsbändchen verkauft hatte, habe ich ihm noch die halbe Pizza eingepackt..... ich konnte die große Augen nicht wiederstehen!
Fischplatte für 2 Personen für ca. 10 Euro
Getränke:
Bier, Tequila, Mezcal oder Pulque sind die üblichen alkoholischen Getränke. Mezcal wird aus einer kleineren Agavenart gewonnen. Der berühmte Wurm (eigentlich eine Schmetterlingslarve) im Mezcal wird fast ausschließlich in die für den Export bestimmten Flaschen gegeben. Ursprünglich wurde er getrocknet, pulverisiert und an Stelle des Salzes zum Getränk konsumiert.
Gerne getrunken wird die von den Spaniern eingeführte Horchata, ein süßliches Reis-Zimt-Getränk, das gekühlt serviert wird.
Oft werden auch „Agua de Jamaica“ (ein meistens gesüßter Hibiskusblütentee) und „Agua de Tamarindo“ angeboten. In Mexiko wird auch sehr viel Limonade getrunken. Ferner hat das Land angeblich den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch von Coca-Cola weltweit.
 
Chili: Mexiko ist die ursprüngliche Heimat der Chilis, deshalb gibt es hier weltweit die größte Vielfalt mit etwa 90 verschiedenen Sorten. Das Land ist auch weltweit führend im Konsum, da es kaum ein mexikanisches Gericht ohne Chili gibt. Chili wird zu jedem Essen gegessen, meist als Saucen. In Yucatán kennt man den „Chile Habanero“, der sehr scharf ist und in einer Art Vinaigrette serviert wird.
Wer auf Rippchen nicht verzichten kann.... ist beim Mannes Biergarten gut aufgehoben!
Vielen Dank "Mimi del Mar" für die herrliche,relaxe Tage bei Euch.
Tequila aus Mexiko

Tequila ist ein hochprozentiger Schnaps, der nur in einer kleinen Region im Westen Mexikos hergestellt wird.
Tequila ist ein Produkt aus vergorenem Agavensaft, der mittels Destillation verfeinert wird. Die Tequilaproduktion hat lange Tradition in Mexiko: sie reicht zurück bis ins 16. Jahr-hundert.