Artikel Runners World:

Der 9. Mai hätte so ein ruhiger Vorsommertag werden können. Stattdessen schrieben sich über 11.200 Laufwütige 22 km Matsch, viel Schweiß und Berge auf ihren Tagesplan. Zum neunten Mal nun fand am Nürburgring der Fisherman's Friend StrongmanRun statt. Die Teilnehmer begnügten sich nicht mit der anstrengenden Strecke, sondern sorgten mit ihren Kostümen zusätzlich für Partystimmung auf dem Feld.
Party schon vor dem Start des StrongmanRun

Bereits bevor der Startschuss fiel kochte die Stimmung bei Tausenden. Das merkte man nicht nur an dem Rauch, der aus der Menge stieg, sondern auch an den dröhnenden Bässen, die durch die warme Luft schwangen.

Die Geräuschkulisse der mutigen Masse tat sein Übriges dazu. Nach dem Signal dauerte es noch knapp 20 Minuten bis auch der letzte Teilnehmer die Startlinie überqueren konnte
Der StrongmanRun in der "Grüne Hölle":

Auf dem Zwei-Runden-Parcours quälten sich die Läufer auf einer Gesamtstrecke von 22 km über achtzehn mal mehr mal weniger anstrengende Hindernisse.

Diese reichten vom Schleimbecken, Tunneln mit Schaum-kanonen, steilen Rutschen bis hin zu Übersee-Containern und Kletternetzen.

Und das alles mit einer Höhensteigung von 900 m.

Vielseitiger kann ein Läufer nicht gefordert werden.
Ein Evonik Team aus Lülsdorf und Wesseling startete wieder einmal beim dem "größten Hindernislauf der Welt, dem strongmanrun am 09. Mai 2015 in der "Grünen Hölle"
Alle Evonik-Läufer die dabei waren sind für 2016 wieder angemeldet, warum?
Eingansgseite
Der Startschuss........
Das kann man nicht einfach so beantworten.  Schaut Euch den Film (5,3 min), dann findet Ihr vielleicht die Antwort. Zurzeit habe ich Probleme mit der Wiedergabe, aber ich arbeite daran....

Ich persönlich werde nächstes Jahr zum 5. mal am Nürburgring dabei sein................