Man muss die European Bike Week einfach selbst erleben!

Die Marke Harley-Davidson eint Männer und Frauen, alte und junge Fans, alle sozialen Schichten und sämtliche Nationen.

Es waren über 100.000 Besucher und die unglaubliche Anzahl von 70.000 Bikes am Faaker See, die die Straßen rund um den Faaker See in eine einzigartige Stimmung versetzen werden.
8. bis 13. September 2015
Die European Bike Week macht ihrem Ruf als größtes Harley-Davidson Treffen in Europa  Ehre.

Fünf Tage und Nächte lang waren 100.000 Besucher am Faaker See in Kärnten beim großen Finale der europäischen Motorradsaison dabei.

Die European Bike Week setzt weiterhin den Maßstab für Harley-Davidson Events mit dem Harley Village, das sich mit Bars, Bühnen und zahlreichen Händlern aus ganz Europa über 40.000 Quadratmeter am Seeufer erstreckt.
Highlights der European Bike Week am Faaker See
Der Faaker See liegt südlich von Villach und der Drau und im Norden des in den Karawanken gelegenen Mittagskogels. Der Faaker See gehört politisch zu den Gemeinden Villach (mit den Ortschaften Drobollach und Egg am See in Norden) und Finkenstein (mit der Ortschaft Faak am See im Südwesten).
Der Faaker See (slowenisch: Baško jezero) ist ein in Privatbesitz befindlicher See in Kärnten (Österreich). Mit einer Fläche von 220 ha (bei einer maximalen Tiefe von 29,5 m) ist er der fünftgrößte See Kärntens.
Der Hauptzufluss des Faaker Sees ist die Worounitza. Weitere Zuflüsse sind die Rotschitza und der "Mühlbach" sowie einige Quellen im See. Entwässert wird er zur Gail über den Faaker Seebach. Die Worounitza verursacht auch das türkisblaue Aussehen des Wassers. Sie führt dem See feinste Kalkpartikel zu, die lange in Schwebe bleiben und das Licht türkisblau reflektieren, bevor sie sich am Boden ablagern.
DIE GRÖSSTE PARADE VON HARLEY-DAVIDSON® MOTORRÄDERN IN EUROPA -

Die Parade beginnt am Samstag um 12 Uhr mittags. Aufstellung ab 10 Uhr. Die Parade verläuft am Faaker See entlang nach Finkenstein, durch das Zentrum von Villach nach Ossiach, einmal komplett um den Ossiacher See nach Rosseg und zurück zum Faaker See.
European Bike Week 2015:
Europas größtes Biker-Treffen am Faaker See
Aussicht auf Köln-Porz beim Anflug zum Köln-Bonner Flughafen (Glashütte und Finkenberg)
Blick auf Köln
Eingangsseite
Start in Villach und Übernahme des Zweirades (Fahrrad), da ich nicht die 2.000 km auf dem Motorrad sitzen wollte.
Flug Köln-Klagenfurt mit germanwings für 140 Euro (hin und zurück)
Villach, Brücke über die Drau in Richtung Faaker See
Faaker See
Mer losse d'r Dom en Kölle, denn do jehöt hä hin.........
An der Drau bei Villach
Ankommen. Wohlfühlen. Umsorgt sein, das Motto bei Naturel Hotels & Resorts SCHÖNLEITN und SEELEITN am Faaker See in Kärnten.
  Ca. 100 m neben dem Festzelt Arneitz