Am 13. August 2015 hieß es beim HRS BusinessRun Cologne wieder "Laufe, fiere, danze!", als 20.000 motivierte Läuferinnen und Läufer aus der Kölner Wirtschaft auf die 5,4-km lange Strecke durch den Stadtwald gingen und unter tosendem Applaus in das RheinEnergieSTADION einliefen. Im Anschluss wurd gemeinsam mit den Zuschauern, Fans, Kolleginnen und Kollegen im BusinessRun-Village auf den Vorwiesen oder bei der AfterRun-Party in den Business-Ebenen des RheinEnergieSTADION gefeiert
Erneuter Teilnehmerrekord: 20.000 Läuferinnen und Läufer beim HRS BusinessRun Cologne 2015! Größter Firmenlauf in NRW restlos ausgebucht ++ Über 1.100 aktive Firmen ++ 10.000 EUR gehen an Charity-Partner, Kinderhilfswerk UNICEF++
Teilnehmerstärkste Unternehmen Top 5 (gemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer):

1. Bayer AG : 1011
2. Convestro: 570
3. ALDI Süd: 408
4. RheinEnergie AG: 366
5. Gothaer.: 318
Pressemitteilung:
Köln, den 13. August 2015.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen gestern rund 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Dreier-Teams bei der achten Auflage des HRS BusinessRun Cologne rund um das RheinEnergie STADION an den Start.

Somit war der größte Firmenlauf in Köln und NRW erneut restlos ausgebucht. Der HRS BusinessRun Cologne ist mittlerweile neben dem Köln Marathon die bedeutendste Laufveranstaltung Kölns und zählt zu den Top-3-Firmenläufen in ganz Deutschland, Tendenz steigend.
Zum achten Mal hat in Köln der Business Run Cologne stattgefunden. 20.000 Läufer gingen beim NRW-Firmen-lauf für einen guten Zweck an den Start.
Mit dabei waren ca. 70 Läufer von den beiden Betriebs-sportgruppen der Evonik aus Lülsdorf und Wesseling.
16:00 Uhr Start in Lülsdorf........
Unser "Sportfotograf Gerd Linnartz erwartete uns schon...
Pressemitteilung:

„Mit über 1.100 laufbegeisterten Firmen und 20.000 Kolleginnen und Kollegen gehört der HRS BusinessRun Cologne zum größten Firmenevent im Rheinland“, so Kai Lucius, Geschäftsführer der Kölner BusinessRun Veranstaltungs GmbH. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Event-Konzept der regionalen Wirtschaft weiterhin einen kleinen Ansporn zum Thema Sport, Gesundheit und Motivation am Arbeitsplatz geben können.“

Unser Konzept hat nun sogar auch die Grenzen Köln überschritten. Bereits Ende des Monats, am 27. August, findet in Essen der Business-Run Ruhr statt. Und erstmalig gehen wir auch ins Ausland, im September nach Luxemburg. Da ist also noch viel Luft nach oben.
Den ersten Startschuss gab Oberbürgermeister Jürgen Roters zusammen mit dem Geschäftsführer Tobias Ragge vom Namensgeber HRS - Das Hotelportal. Weitere Startschüsse gaben Veranstalter, BusinessRun Geschäftsführer Kai Lucius sowie TV-Moderatorin und UNICEF-Patin Sandra Thier. Letztere hatte später noch doppelten Grund zur Freude. So nahm sie stellvertretend für das international agierende Kinderhilfswerk UNICEF mit Sitz in Köln den Spendenscheck von 10.000 Euro entgegen, die durch die Anmeldungen zu dem Lauf zusammengekommen waren. Diese fließen nun in die Wasserprojekte von UNICEF. h oben“.
Eingangsseite
2016 simme wieder dabei, immer nach dem HRS Motto:

    "Laufe, fiere,                               
         danze!"