Die Ortschaft Punta Cana ist eigentlich nur ein kleines Dorf mit 3 Hotels. Aber die gesamte Ferienregion im Osten der Insel (50 km von Higüey) wird so bezeichnet. Diese besteht aus den Orten Cap Cana (Juanillo), Cabeza de Toro, El Cortecito, Bávaro, El Macao und Uvero Alto (von Süden nach Norden). Von den jährlich fast 4,0 Millionen Touristen in der Dominikanischen Republik kommen alleine 60 % nach Punta Cana
keine Angst um meine Frau... Polizei war genügend vorhanden!
Der größte Ort mit vielen Hotels ist Bávaro (auf deutsch Bayrisch). Dort gibt es Einkaufzentren wie Plaza Bávaro, Plaza San Juan, Plaza Punta Cana, Plaza Brisas, Plaza Riviera, Plaza Progresa und Plaza Caney. In Bavaro gibt es ein neues modernes Hospital, 4 Banken, ein großer Einkaufsmarkt, viele Souvenirläden, Restaurants, Diskotheken, Bars, sowie Ärzte, Apotheken, eine Bäckerei, Reinigungen und vieles mehr. Von hier aus fahren auch regelmäßig die öffentlichen Busse (Guagua) nach Higüey oder die Express-Busse direkt nach Santo Domingo.
Die beliebtesten Ausflüge für Besucher der Punta Cana und Bavaro Resorts sind Bootsausflüge zur Insel Saona. Die Insel Saona befindet sich etwas außerhalb der Küste von Bayahibe, 50km südwestlich von Punta Cana. Die Insel ist Teil des Nationalpark del Este und ist die größte unbewohnte Insel in der Karibik, vergleichbar mit der Größe wie Aruba.

Durch ihren geschützten Status ist sie größtenteils unberührt; hier finden Sie die Karibik Ihrer Träume. Pure, weiße Sandstrände, umsäumt mit majestätischen Palmen und der karibischen See, mit kristallklarem, azurblauen Wasser umspielt. Jährlich besuchen mehr als 600.000 Menschen diese exotische Insel.
In El Macao kommt man an die Playa Bonita. Hier ist ein wunderschöner Strand, was der Name ja schon sagt, mit einem angrenzenden Felshügel direkt am Meer. Von dort oben hat man eine herrliche Aussicht über das Meer und zu einem Schiffs- wrack, was von den örtlichen Tauchschulen zu Tauchgängen genutzt wird. In Macao gibt es keine Hotels (wie lange noch?). Das Meer hat hier schöne hohe Wellen, die direkt zum Schwimmen und Wellenreiten einladen.
Strand: El Macao
Unsere Unterkunft in Bavaro. Mann kann es nur weiterempfehlen, wenn man nicht in ein All-In Hotel gehen möchte.
Wiedersehen nach fast 10 Jahren.....
So bald die Musik ertönte wurde natürlich auch getanzt.
"Scharfe Ecke" in Bavaro
Car-Wash....Bier, Musik und tanzen
Wenn man in Deutschland so eine Autowaschanlage hätte, würde den Wagen auch öfters dahin fahren.
1 Woche Punta Cana "Bavaro"
Ansprechpartner:   Aquatrack Herbert Mohr; Ave. España; Villas Palmera, No. 10;      Higuey/Bávaro;   Dominican Republic; 829-922-8777; info@aqua-track.com
  
Der Herbert kennt die DomRep wie seine Westentasche und veranstaltet Tauchausflüge rund um die Insel.

Sein Spezialfach: Höhlentauchen
Zu Besuch bei Aquatrack "Herberts Reichs"
Tagesausflug nach Sanoa
Immer die Musik dabei und ein Lächeln auf den Lippen....
Obsthändler am Macao-Strand
Freute sich auf das Mittagsessen
Zum Abschluß des Tages gibt es ein "Kaltgetränk" an der "Scharfe Ecke".
Eingangsseite  Navigation DomRep 2015
Rund um Bavaro gibt es fast nur "All-in Hotels". Daneben gibt es einige kleine Hotels oder Apartments in Bavaro. Die Infrastruktur wie Bars, Restaurants gibt es inzwischen auch.
Der Stempel Aqua-Track steht für Qualität und Zuverlässigkeit