Die ältesten Teilnehmer beim Nordic Walking Wettbewerb waren Georg Günther M80 01:34:26 und Peter Goergen vom Siegburger Turnverein M80 01:43:56
Widriges Laufwetter, teilweise mit Schnee- und Regenschauern und auf dem Rheindamm recht windig. Das im Vorfeld bereits angekündigt schlechte Wetter hielt erfahrungsgemäß ca. 260 Angemeldete von der Teilnahme ab.
80 - 90 Helfer des Lauf- und Walking-Treff TuS Mondorf sicherten den geregelten Ablauf.
Am 05. Januar 2013 wird traditionell der Scheck bzw. das Ergebnis des Laufes der Elterniniative in St. Augustin im Krankenhaus übergeben. Der LT TuS Mondorf inkl. des Jugend-Lauftreffs wird sich läuferisch und walkend von Mondorf nach St. Augustin begeben.
Gesamtsieger:
1. Frank Apfelbaum SSG Königswinter M40 35:35

Sieger (weiblich)
1. Susanne Schulze Kurtis Mädels W30 36:46
Der LT TuS Mondorf dankt allen Aktiven Sportlern für Ihre Teilnahme und für die

Unterstützung bei der Hilfe für die Kinderkrebsstation der Asklepios Kinder-

klinik in Sankt Augustin und freut sich bereits auf die 19. Auflage des

Mondorfer Rewe-Weihnachtslaufs am 01.12. 2013!
2013 Teilnahme an verschiedene Lauf-Verantaltungen zum 100-jährigen Bestehen der "Feldmühle", die heutige Evonik Industries AG Standort Lülsdorf und zur Vorbereitung für den Kölner Marathon im Oktober
Nikolauslauf in Mondorf (Dez. 2012)
Vater & Sohn
J.P. Morgan geht trotz des Namens nur zum Teil auf den Namensgeber John Pierpont Morgan zurück.

Das heutige Unternehmen ist das Ergebnis zahlreicher Fusionen und Übernahmen, die in den vergangenen Jahrzehnten die amerikanische Bankenwelt verändert haben.

JPMorgan Chase & Co. entstand im Jahr 2000 durch die Fusion von J.P. Morgan & Co. mit der Großbank Chase Manhattan Corporation.
Ein Sportfotograf im Einsatz
Der J.P. Morgan Corporate Challenge ist ein Lauf für Teamgeist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation und Gesundheit im Juni 2013
Der J.P. Morgan Corporate Challenge ist ein Lauf über eine Strecke von 5,6 Kilometern (3,5 Meilen), an dem fest angestellte Mitarbeiter (Arbeitszeit mindestens 20 Stunden pro Woche) aus Firmen unterschiedlicher Branchen teilnehmen können. Teilnahmeberechtigt sind Beschäftigte bei Firmen, Behörden und Finanzinstituten. Bei diesem Lauf geht es erst in zweiter Linie um Sport, wichtiger sind Werte, die von den Unternehmen als erstrebenswert betrachtet werden: Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit. Es gibt drei Wertungs­kategorien mit jeweils vier Startern: Männer, Frauen und gemischte Teams. Die Veranstaltung wird in sieben Städten der Vereinigten Staaten, zwei europäischen Städten (London, Frankfurt) sowie Sydney (Australien), Singapur, Shanghai und Johannesburg (Südafrika) ausgetragen. In Frankfurt starteten im Jahr 2012 genau 68.586 Läuferinnen und Läufer aus 2761 Firmen. Damit ist der J.P. Morgan Corporate Challenge der größte Lauf in Europa überhaupt.
Nach dem Zieleinlauf im RheinEnergieStadion ist beim HRS BusinessRun Cologne noch lange nicht Schluss -  denn wer laufen kann, soll auch feiern und tanzen!
Das große, frei zugängliche BusinessRun-Village auf den Stadionvorwiesen und Kölns größte AfterRun-Party auf den Business-Ebenen des RheinEnergieStadion laden mit dem Auftritt eines prominenten Live-Acts alle Läuferinnen und Läufer, Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Verwandte sowie alle weiteren Stimmungsmacher entlang der Strecke zu einem stimmungsvollen Ausklang des Abends ein.
Für ausreichende Verpflegung mit leckerem Gaffel Kölsch und verschiedenen Speiseangeboten war bestens gesorgt.
HRS-businessrun cologne nach dem Motto laufe, fiere, danze im Juli 2013
754 Teilnehmer v. Evonik
Mitarbeiter v. Standort Lülsdorf
Der Kölner Marathon ist erst am 13.10.2013....................
Insgesamt 68.709 Läufer von 2.782 Unternehmen und 467 Städten aus ganz Deutschland gingen an den Start.
Damit flossen im Jahr 2013 250.000 Euro in die Förderung des Behindertensports
Das Lauf-Training für den "Höhepunkt 2013", den Köln-Marathon im Oktober sollte schon Spaß machen....und das es mir Spaß gemacht hat sieht man auf den Fotos!
RheinEnergie Marathon in Köln mit dem Motto
Donnerstag, 25. Juli 2013 Mach Deinen Lauf! Nach der dritten Auflage 2012 mit 2.800 begeisterten Läuferinnen und Läufern wird die Altstadt von Köln auch 2013 wieder orange leuchten. Der Veranstaltungsplatz ist wieder der Gürzenich-Vorplatz, der Start- und Zielbereich ist auf der Straße Heumarkt. NEU ! Da wir auch 2013 das Teilnehmerfeld begrenzen, aber trotzdem vielen einen Start ermöglichen möchten, bieten wir zum ersten Mal zwei getrennte Läufe über die 10 KM Distanz an. Der 5 km Rundkurs führt durch die Kölner Altstadt, vorbei am historischen Rathaus und dem Kölner Dom, auf die Rheinpromenade im modernen Rheinauhafen. Auch dieses Jahr wird wieder der DAK-Kinderlauf über 1,4 km angeboten. Alle Kinder (bis einschl. 12 Jahre) starten kostenlos. Mit jedem gelaufenen Kilometer fließen fünf Cent in den Spendentopf des Projekts „Sport im Hort“. SportScheck fördert in Köln und allen weiteren Städten der Stadtlaufserie von SportScheck und BMW eine Initiative für mehr Bewegung in Kinder- und Jugendtagesstätten.
Disziplinen:
Halbmarathon
Die Läufer des Halbmarathons begeben sich auf eine 21-Kilometer lange Strecke. Da die Startplätze sehr beliebt sind, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Staffelmarathon

Beim Staffelmarathon bilden jeweils vier Läufer eine Staffelmannschaft, die die Gesamtstrecke von 42,195 Kilometern aufgeteilt in ca. 10 Kilometer-Abschnitten absolviert.

Ultra-Läufe
Für die ganz Austrainierten gibt es den Ultra-Lauf über 63 Kilometer. Für die erfolgreiche Teilnahme müssen ein Halbmarathon und ein Marathon geschafft werden.

Inlinemarathon
Die Teilnehmer des Inlinemarathons begeben sich auf Rollschuhen auf die Laufstrecke. Hierbei starten alle Fitness-, Freizeit- und Breitensportler in einer eigenständigen Klasse - in der Kategorie "Fitness" sogar ganz ohne Konkurrenzdruck durch die Spitzensportler.

Handbikemarathon
Beim Handbikemarathon gehen Sitzend- und Kniebiker sowie Liegebiker an den Start. Für Walker werden keine Wettbewerbe angeboten.
Marathon
Der Marathon ist das absolute Highlight des Kölnmarathons. Hierbei gehen Spitzensportler in der Königsdistanz von 42,195 Kilometern auf die Strecke.
Am Sonntag (13. Oktober 2013) stieg in der Domstadt eine riesengroße Party. 28.000 Athleten machten sich dann beim Köln Marathon auf den Weg - begleitet von 100.000 Zuschauern, die die Sportler begeistert und lauthals an der Strecke zu Höchstleistungen anfeuern (Koeln.de).
Vor dem Marathon war ich noch im Kölner Dom. Meine Frau sagte nur "Da hätte ich mal am besten beichten sollen damit ich die 42 km leichter bewältigen könnte". Mir fiel aber so früh morgens nichts ein!
So vielfältig wie die Stadt selbst, so vielfältig präsentiert sich der Rundkurs 2013 durch die rheinische Metropole: weniger Rheinufer, dafür mehr Stadtviertel und kölsches Flair. Der Höhepunkt des Köln-Marathons ist der Zieleinlauf, gesäumt von Tribünen, die Platz für 2.000 Zuschauer bieten, erreichen die Läufer ihr Ziel am Kölner Dom.
Nachdem ich in den letzten 6 Wochen nur 13 h Lauftraining absolvieren konnte (Knieschmerzen und Muskelzerrung) war das Voltaren ein wichtiger Bestandteil vor dem Lauf!
Marathon-Splitter:

75.000 Bananen

20.000 Mülsiriegel

12.000 Fruchtriegel

12.000 Liter Apfelsaft

5.000 Äpfel

2.500 Bockwürste

   600 kg Studentenfutter
Der Rudolfplatz ist 2013 einer der zentralen Punkte  der Rheinenergie-Marathon. Ganze drei Mal passieren die Marathonis den Platz rund um das Hahnentor, was ihn zu einem idealen Ort für alle Zuschauer macht. Aus diesem Grund befindet sich die RheinEnergie-Fan-Kurve auch in diesem Jahr wieder unmittelbar an diesem Herzstück der Marathonstrecke.

Der Läufer erlebt entlang der Strecke die vielen Facetten der Stadt und krönt seine sportliche Leistung mit dem Zieleinlauf im Herzen von Köln“, erklärt Markus Frisch, der Geschäftsführer des Veranstalters den Streckenverlauf 2013.
J.P. Morgan Corporate Challenge im Juni 2013
SportScheck Lauf im Juli 2013
"Der Dom ist das Ziel"
 
Beim Zieleinlauf am Kölner Dom wurden die Läufer gefeiert. Denn die letzten Meter sind gesäumt von Tribünen, die Platz für 2.000 Zuschauer hatten!
Die Netto-Laufzeiten
Eingangsseite sportevents
10 km
6,34 min/km
9,14 km/h
01:05:39 h
21 km
6,38 min/km
9,05 km/h
02:19:11 h
30 km
6:37 min/km
9,07 km/h
03:18:03 h
42 km
6:29 min/km
9,29 km/h
04:38:04
Liebe Andrea: Im Dezember 10 km, im April 21 km (Halbmarathon), Oktober 42 km (Marathon) und was kommt jetzt ????